Blogs

Juli 2018

Das passende​ Golfgefährt


Am Wochenende lassen wir uns eigentlich schon irgendwann mal auf einem Golfplatz blicken. Entweder wird trainiert (das kann die Mutti auch schön allein unter der Woche mit Leo machen) oder wir spielen zusammen eine schnelle 9-Loch Runde. 18-Loch ist für Leo ungeeigent auf Grund der Zeit, da spielt Papi meist allein und Leo und ich kommen ab und an für gemeinsame 9-Loch dazu. Da ist natürlich​ das passende Golfgefährt unverzichtbar.

Wir haben uns schon vor der Geburt von Leo für den Einsitzer der Marke Croozer entschieden. Im Lieferumfang enthalten ist ein Jogging-Rad, ein kleines wendbares Rad für die Stadt und eine Stange, die man an das Fahrrad anbringen kann. Als Leo noch kleiner war, saß er in einer speziellen Baby-Hängematte, die man dazu kaufen kann. Seit ca. 3 Monaten brauchen wir die Hängematte aber nicht mehr.

Die Federung ist einfach super, und mit dem Jogging-Rad (die Räder sind komplett mit Luft gefüllt und haben ein echt ordentliches Profil) ist jedes noch so hügelige Fairway kein Problem. Der Griff bzw. Schiebebügel ist in zwei Höhen einstellbar​, je nach Größe des Bedieners. Der Croozer selbst besteht aus einem wasserabweisenden Material mit UPV 80+ . Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist genug Platz im Inneren vorhanden. Neben dem kleinen Golfer passen nicht nur Ersatzklamotten und sein Foodbag, sondern auch noch das ein oder andere Gepäckstück wie unser gekühltes 3L Trinkbag (wir wollen es nicht mehr missen!!!!) mit rein. Sicherheit (vor fliegenden Golfbällen ect.) steht bei uns an erster Stelle. Super ist daher, dass der Croozer mit Fensterfolien und einem festen Netz, welches mit Reißverschluss verschließbar ist, ausgestattet ist.


Den Sportkinderwagen über das Fairway schieben schön und gut aber was ist mit den Schlägern und dem Restequipment?! Das Bag auf dem Rücken tragen war keine Option- vor allem nicht in unserem hügeligen Heimatclub Grevenmühle.


Die Idee: Meine Golf-Kinderwagen-Konstruktion

Eigentlich ganz simpel....

Wie ihr auf den Bildern erkennen können, befinden sich meine Schläger direkt am Griff des Kinderwagens. Dazu habe ich mir einfach ein Golfschläger Ordnungssystem bestellt und dieses dann mit Klettband an den Griff befestigt. So habe ich alle meine Schläger geordnet und sofort einsatzbereit, zusätzliche Bälle befinden sich in der Innentasche des Croozers. Neuerdings habe ich die Spielbälle, Tees und was sonst noch schnell benötigt wird, direkt am Griff in einem Kinderwagen-Organizer verstaut (hier nicht mit auf den Bildern).

Leo sitzt sehr gern im Croozer, weil er durch die Sitzposition alles gut erkennen kann. Auch das Schlafen (bis zu 2 h durch das Geschöckel) ist ebenfalls wunderbar möglich -> perfekt für eine 9-Loch Runde. Denn sein wir doch mal ehrlich, welche Mutti lässt Ihren Kleinen bei einem Wald- oder Stadtspaziergang nicht im Kinderwagen weiterschlafen?!

Vor der Runde und nachher machen wir ausgedehnte Pausen, damit der kleine Mann auch krabbeltechnisch und spielerisch auf seine Kosten kommt. Papas 8er Eisen hat es ihm besonders angetan. :-)

Für uns ist diese Konstruktion das beste Add-on was wir haben, damit wir alle zusammen das Wochenende gemeinsam (auf dem Platz) verbringen können. Denn gemeinsame Familienzeit ist für uns das Wichtigste- da Papi unter der Woche in der Schweiz arbeitet.


Natürlich ist der Croozer nicht das kleinste Gefährt aber mit ein paar schnellen Handgriffen sind sowohl das Laufrad vorne als auch die Hinterräder abmontiert und die Sitzeinheit zusammengefaltet.

​Unter den Fotos findet ihr noch ein kurzes Video, welches den Anhänger in allen drei Möglichekiten beschreibt.

​Foto: Croozer Deutschland GmbH

​Foto: Croozer Deutschland GmbH

​​Ab geht’s dann nach Hause, wo der nächste Golftag allein, zu zweit oder zu dritt auf einem unserer Golf Hoch Zehn Verbundclubs geplant wird!

Selber machen...​

Für diejenigen Muttis und Papis, die auch so eine Konstruktion haben möchten, findet ihr anbei die Links zur Croozer Homepage und zu Amazon.

1 Croozer

2 Hängematte

3 Klettband

4 Ordnungssystem

​5 Kinderwagen-Organizer


​Hat dir dieser Blog-Artikel gefalllen? Hast du Anregungen? Ich freue mich über deine Meinung. 

​Erscheint in Kürze

Copyright by mygolffamily. 2019 - All Rights Reserved. Impressum Datenschutz
>